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Allgemeine Geschftsbedingungen

fr Vertrge zwischen der Firma MB Medienverlag GmbH und dem Auftraggeber (nachfolgend Besteller genannt).

Die Abschnitte 1, 3, 5 und 8 gelten nicht fr den kostenfreien "Basic"-Eintrag.

1. Die Bestellung eines kostenpflichtigen Werbeeintrages erfolgt durch die Online-Bestellung und der damit verbundenen Akzeptanz dieser AGB und gilt ab Bestelldatum fr die Dauer von mindestens 2 Jahren. Der Vertrag kann vorher nicht gekndigt werden. Die Laufzeit des Vertrages verlngert sich um jeweils ein weiteres Jahr, wenn nicht sptestens drei Monate vor Ablauf des Vertrages eine schriftliche Kndigung vom Besteller per Einschreiben bei MB Medienverlag GmbH nachge-wiesen wird, und/oder MB Medienverlag GmbH vorliegt.
2. Die meinbranchenbuch.de Datenbank enthlt bestellte, kostenpflichtige Datenstze von Firmen sowie kostenfreie Datenstze. Ein kostenfreier Eintrag beinhaltet eine Branche, Firmenname, Adresse, Telefon- und Faxnummer.
3. Die kostenpflichtigen Eintrge beinhalten die in der Preisliste dargestellten Leistungen und werden dieser Liste entsprechend in Rechnung gestellt. Der Vertrag ist vollumfnglich gltig, auch wenn der Besteller den bestellten Eintrag nur teilweise oder gar nicht nutzt.
4. Die Unternehmensdaten werden gem 26 BDSG (Bundesdatenschutzgesetz) elektronisch erfasst und gespeichert. Auf die Datenbank kann jeder ber das Internet unter der Adresse www.meinbranchenbuch.de zugreifen. Der Besteller besttigt mit seiner Online-Bestellung und der damit verbundenen Akzeptanz dieser AGB, dass er sich ber die Leistungen von MB Medienverlag GmbH unter der Internetdomain www.meinbranchenbuch.de informiert hat.
5. Nach Annahme des Angebotes und Bezahlung der Eintragungskosten sind diese nach 4 Abs. 4 EStG steuerlich abzugsfhig, sofern die Voraussetzungen vorliegen. Die Vertragserfllung unsererseits erfolgt in drei Schritten:
A: Die Aufnahme Ihrer Daten,
B: Freischaltung der Firmendaten nach Eingang des Rechnungsbetrages und
C: Verffentlichung der Firmendaten fr 24 Monate unter www.meinbranchenbuch.de.
Die Leistung von MB Medienverlag GmbH ist erst nach dem vereinbarten Verffentlichungszeitraum vollstndig erbracht. Der Besteller erklrt sich ausdrcklich damit einverstanden, dass die an MB Medienverlag GmbH bermittelten Daten elektronisch erfasst und gespeichert werden. Der Besteller erklrt sich ebenfalls damit einverstanden, dass MB Medienverlag GmbH die Daten und den Anzeigenvertrag anderen Unternehmen abtreten bzw. veruern darf. Der Besteller erklrt sich weiterhin damit einverstanden, dass MB Medienverlag GmbH den Werbeeintrag auch unter einer anderen Internetdomain verffentlichen darf, sofern die Wirksamkeit des Werbeeintrages nicht unangemessen beeintrchtigt wird. Das beinhaltet auch, dass MB Medienverlag GmbH das Recht hat, den Werbeeintrag von anderen Verlagen oder Dienstleistern verffentlichen zu lassen.
6. Fr die Richtigkeit der Daten haftet der Auftraggeber. Dieser bernimmt ebenfalls die volle Haftung fr den Inhalt seiner Daten und stellt MB Medienverlag GmbH von allen urheber- und wettbewerbsrechtlichen sowie sonstigen Ansprchen Dritter frei. Bei fehlender, fehlerhafter Eintragung oder wenn der Besteller ber keinen Internetzugang verfgt, wird der Datensatz auf schriftliches Verlangen des Bestellers innerhalb von 14 Tagen von MB Medienverlag GmbH korrigiert. Schadensersatz wird nur bei Vorsatz und grober Fahrlssigkeit seitens des Verlages geleistet.
7. Mndliche Vereinbarungen haben erst dann Gltigkeit, wenn eine schriftliche Besttigung von MB Medienverlag GmbH vorliegt.
8. Als Vorschuss auf die zu erwartenden Kosten fr Webmarketing, redaktionelle Kosten, Lizenzgebhren, Programmierung und den Erwerb von Hochleistungsservern sowie Miete fr Rechenzentren ist MB Medienverlag GmbH berechtigt, die Vertragssumme in Hhe des jeweiligen Anzeigeneintrages in Euro pro Jahr plus der aktuellen gesetzlichen Mehrwertsteuer im Voraus zu verlangen.
9. Die Datenbank von meinbranchenbuch.de enthlt Musteradressen, die bei einer von MB Medienverlag GmbH nicht genehmigten Nutzung die Herkunft dieser Daten belegen. Missbruchliche Nutzung dieser Daten wird von MB Medienverlag GmbH mit Schadenersatzansprchen nicht unter 20.000 Euro pro Fall geahndet.
10. Sollte eine Bestimmung dieses Vertrages unwirksam sein oder werden, so wird die Wirksamkeit der brigen Bestimmungen hiervon nicht berhrt. Eine unwirksame Bestimmung wird einvernehmlich durch eine wirksame Bestimmung ersetzt, die der ursprnglichen Absicht beider Parteien wirtschaftlich am nchsten kommt.
11. Ist der Auftraggeber Kaufmann, so ist der Gerichtsstand Mnchen, Deutschland. Gegenber den sonstigen Auftraggebern verbleibt es bei den gewhnlichen Gerichtsstnden.

Gltig ab Dezember 2012

Wir arbeiten unter Beachtung der einschlägigen Vorschriften des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) unter Aufsicht unseres Datenschutzbeauftragten.